FC SeeBern - SV Förste
Steve-Eric Fabinger setzt sich am rechten Flügel durch.

Nachdem, mehr als, gelungenen Saisonstart mit drei Siegen als Maximalausbeute ging es für die Förster zum FC SeeBern nach Bernshausen. Die beiden letzten Spiele gewann jeweils das Auswärtsteam.

Förste konnte bis auf K. Zarins auf den kompletten Kader zurückgreifen. Zudem verletzte sich N. Herr beim Warm-Up vor dem Spiel.

Zum Spiel

Der FC SeeBern begann druckvoll und wollte auf dem kleinen Platz mit Pressing zum Erfolg kommen. Bereits in der 8. Minute wurde der Mut belohnt. Nach einem Standard wurde zu passiv verteidigt und der lange Innenverteidiger konnte zum 1:0 einköpfen.

SeeBern stellte das Pressing danach etwas ein. Förste hatte nun mehr Luft und konnte einige gefährliche Angriffe durch L. Meister und T. Albrecht fahren. Die beste Möglichkeit war eine Doppelchance durch J. Albrecht und L. Rother. Erst schoss Albrecht an den Pfosten, den Nachschuss konnte Rother ebenfalls nicht verwandeln. SeeBern blieb dennoch brandgefährlich. Ein Konter wurde mustergültig zu Ende gespielt. Folgerichtig resultierte daraus das 2:0 (37. Min).

Danach war es ein offener Schlagabtausch. Auf Grund der Platzverhältnisse ein technisch mäßiges Spiel aber dennoch nicht unansehnlich. Der Ball wurde, bzw. konnte selten flach gespielt werden. Wenn aber wurde es gefährlich. So fiel auch der Anschlusstreffer für Förste. Ein schöner Doppelpass zwischen L. Meister und C. Ehrhardt, nutzte Ehrhardt zum 2:1 (45. Min).

Halbzeit

Man merkte den Förstern an, dass sie nicht bereit waren die Punkte kampflos im Eichsfeld zu lassen. Den Platzverhältnissen geschuldet war man allerdings nicht in der Lage durch flache Bälle in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Chancen waren eher Zufallsprodukte. Die beste hatte T. Albrecht als er mit einem Lupfer nur das Tordach traf.

Die Heimmannschaft bot einen ebenso starken Kampf und konnte dadurch einige Nadelstiche in Richtung Förster Tor setzen. Die beste Chance war ein Pfostenschuss. In Halbzeit zwei sollte dennoch kein Treffer mehr fallen. Der FC SeeBern kann sich über drei Punkte freuen.

Kampf Top – spielerisch jedoch ein Flop.

Dem kleinen und holprigen Platz in Bernshausen geschuldet, konnte der SV kein gelungenes Flachspiel aufziehen. Zudem störte der FC SeeBern frühzeitig, sodass die Förster Angreifer nur selten in Szene gesetzt werden konnten.

Mit etwas mehr zielstrebigen Aktionen hätte man nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen. Diese hatte, insbesondere in Hälfte eins, der Gastgeber und gewann daher nicht unverdient. Trotz einiger gelber Karten war es ein faires Fußballspiel gegen eine sympathische Mannschaft des FC SeeBern.

Für Förste spielten:
C. Bergmann, P. Wägener (46. Min. L. Kurze), J.-L. Rother, J. Stäblein, J. Römermann, P. Lohr, S.-E. Fabinger, T. Albrecht (85. Min. K. Römermann), L. Meister, J. Albrecht und C. Ehrhardt

Die Bernshäuser "Nazca-Linien" waren der Tod für den gepflegten Flachpass.
Beruhigend: Es gibt doch noch eine Steigerung zu den schlechten Platzverhältnissen in Förste;-)

Bericht: Christian Ehrhardt / Fotos: Stefan Buchhop